Die Köpfe hinter Digitale Balance

Sandra Dorschner

Feelgood Managerin

Trainerin für digitale Transformation 

M.A. Anglistik, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften 

Meine Vision

Meine Vision:

Maike Engel

Coach für Burnout und Stressprävention 

Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement

Staatl. geprüfte Kommunikationswirtin

Mit Camp Breakout, dem ersten Ferienlager für Erwachsene, habe ich vor 5 Jahren einen Ort geschaffen, an dem man aus dem digitalen Alltag ausbrechen kann, den beruflichen Stress hinter sich lässt und mit Menschen wieder ins echte Gespräch kommt. Als Event- und Reiseveranstalterin liebe ich es Erlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben und noch lange nachwirken.

 

Mit Digitale Balance möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und Menschen im Beruf und im privaten Alltag helfen, die Balance zwischen on und offline zu finden. Neben meinen eigenen Erfahrungen aus einer stressigen Zeit als Medienplanerin, mit parallelem Studium zur Kommunikationswirtin, weiß ich sehr gut, wie wichtig es ist, mit den eigenen Ressourcen gut umgehen zu können.

Um mein Wissen noch zu vertiefen, habe ich eine Ausbildung als Coach für Burnout und Stressprävention begonnen.

 

Insbesondere in Zeiten des schnellen Wandels wird es immer wichtiger Themen wie Achtsamkeit und Entspannung in die moderne Welt zu bringen und auch Unternehmen bei einer zukunftsorientierten Gesundheitsförderung zu unterstützen. Als Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement weiß ich, welchen Mehrwert dieses für Mitarbeiter und auch Betriebe bedeutet. Besondere Aufmerksamkeit möchte ich hierbei darauf richten, wie wichtig und heilsam eine gute Balance im Bereich der digitalen Nutzung ist.


Kontakt

Kontakt

Digitale Balance

Sandra Dorschner, Maike Engel 

Mail: info@digitale-balance.de