Die Köpfe hinter Digitale Balance

Sandra Dorschner

Feelgood Managerin

Digitale Transformation Beraterin

M.A. Anglistik/Amerikanistik, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftswissenschaften

Ich liebe digitales Arbeiten: durch die Digitalisierung schneller und effizienter zusammenzuarbeiten, flexibel und mobil zu sein. Genauso liebe ich echte, persönliche Begegnungen, in der Natur zu sein, abzuschalten und für einen Moment nicht erreichbar zu sein. Wie Yin und Yang sind beide Gegensätze fest in meinem Alltag miteinander verbunden. 

 

Als studierte Sprach-, Kommunikations- und Wirtschaftswissen-schaftlerin und nach mehr als 12 Jahren Erfahrung als Mediaplanerin und Teamleiterin kenne ich die tägliche Herausforderung nur zu gut, den Spagat zwischen ständiger Erreichbarkeit und ruhigen Konzentrations- und "Flow"-Phasen zu meistern.

 

Mit Digitale Balance möchte ich diese Erfahrungen weitergeben.

Als Feelgood Managerin und Expertin für Digitale Transformation möchte ich dazu beitragen, ein Gleichgewicht aus den scheinbaren Gegensätzen zu etablieren: die Chancen des digitalen Arbeitens zu nutzen, das Bewusstsein für digitale Auszeiten zu schärfen und dadurch das Wohlbefinden im Unternehmen zu steigern.  

Maike Engel

Coach für Burnout und Stressprävention 

Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement

Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin

Mit Camp Breakout, dem ersten Ferienlager für Erwachsene, habe ich vor 5 Jahren einen Ort geschaffen, an dem man aus dem digitalen Alltag ausbrechen kann, den beruflichen Stress hinter sich lässt und mit Menschen wieder ins echte Gespräch kommt. Als Event- und Reiseveranstalterin liebe ich es Erlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben und noch lange nachwirken.

 

Mit Digitale Balance möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und Menschen im Beruf und im privaten Alltag helfen, die Balance zwischen on und offline zu finden. Neben meinen eigenen Erfahrungen aus einer stressigen Zeit als Medienplanerin, mit parallelem Studium zur Kommunikationswirtin, weiß ich sehr gut, wie wichtig es ist, mit den eigenen Ressourcen gut umgehen zu können.

 

Als Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement und Coach für Burnout und Stressprävention weiß ich, welche positiven Effekte ein gesunder Umgang mit digitalen Medien bei Mitarbeitern und Betrieben erzielen kann. Dieses möchte ich gerne weitergeben, damit eine gesunde Unternehmensführung auch noch lange nachhält.

 


Kontakt

Kontakt

Digitale Balance

Sandra Dorschner, Maike Engel 

Mail: info@digitale-balance.de